Krachende Niederlage des starken Geschlechts

Von Zehn Teilnehmern machten sich acht KeglerInnen sich daran, ihr Glück beim Häuslebauen zu versuchen. Dass hier das Glück eine große Rolle spielt, war schon nach einigen geschobenen Kugeln klar und so wuchs das Eigenheim bei einigen Teilnehmern schnell in die Höhe. Gerade so Bilder, bei denen nur noch ein Kegel – vorzugsweise an der Außenbahn – stehen blieb, „erfreute“ uns viele Runden. Schließlich stand nach hartem Kampf fest, dass die Häuslebauer Dušica und Bombi, gefolgt von mir, ihre Bauwerke als letzte fertigstellten, was in diesem Fall positiv war.

Highlight des Abends sollte wie immer der „Kampf der Geschlechter“ werden. Da vom vermeintlich schwachen Geschlecht jedoch nur zwei Exemplare vertreten waren, boten die Herren großzügig an, dieses Spiel ausfallen zu lassen. Schließlich sei es unsportlich, wenn fünf physisch und psychisch überlegene Männer auf zwei attraktive aber eben schwache Frauen treffen. Der Vorschlag wurde von weiblicher Seite abgelehnt und so nahm das Verhängnis seinen Lauf!

Letztendlich kam es dann am Ende zu einer zwar knappen und unverdienten Niederlage der Männer gegen zwei wie entfesselt aufspielende Mädels. Dušica und Irmi muss man zu diesem Sieg gratulieren, aber wie heißt die alte Sportlerweisheit?

Nach dem Sieg ist vor der Niederlage! (oder so ähnlich 😉).

Im Frühjahr gibt’s eine Neuauflage und dann schau mer mal……..

Im Anhang findet ihr noch ein Foto, das den Triumpf der Damen für alle Ewigkeit festhält.

Text: Von unserem Vorstand Peter!